Deutsche Version Deutsch     Englisch Version English
» News     |     » Links

Wladimir auf Sockel

Version in Edler Bronze

Objekt mit Werkzertifikat

Faszination Pferde

Pferde - eine Leidenschaft


Aktiv dem Reitsport verbunden, bildet das Thema "Pferd" den Mittelpunkt meines Schaffens.

Pferde sind starke Bilder.


Im Vordergrund meiner Arbeit steht nicht ein naturgetreues Abbild eines Pferdes - die meisten meiner Pferde sind "unreitbar", vielmehr möchte ich den Betrachter mit ausdrucksstarken, abstrahierenden plastischen Elementen faszinieren.

Einzelne Pferde als Individuum dargestellt oder die Kreatur Pferd in seiner allgemein gültigen Form - Abbilder aus Bewegung, Geste oder Ausdruck.
Bilder von wuchtigen, eleganten und kraftvollen Körperbauten, Bilder von Kulturrassen.

Portraits, die das Edle, Königliche und Majestätische an sich repräsentieren. Sie sollen uns erinnern, dass Pferde seit Jahrhunderten des Menschen Begleiter sind, sie ein Recht auf unseren Respekt haben, der sich unter anderem darin ausdrückt, ihnen einen würdigen Platz in der Kunst zu gewähren.

Das bestärkt mich, zu wissen, dass das was ich mache, Wert hat.